Mit neuem Trainer – ASV feiert Kantersieg!

Billstedt-Horn kassiert „Sixpack“ und erste Pleite

12. September 2016, 10:41 Uhr

Der ASV Hamburg feiert einen Kantersieg über Billstedt-Horn und setzt sich oben fest. Foto: timelash.de

Es war ein Wiedersehen alter Weggefährten: Während René Peim zu Oberliga-Zeiten beim Oststeinbeker SV noch als zweiter Mann zwischen den Pfosten aushalf, fungierte Mohet Wadhwa an der Seite von Stefan Kohfahl als Co-Trainer am Meesen. Mittlerweile coachte Peim den Bezirksliga-Aufsteiger SV Billstedt-Horn – und Wadhwa hat seit dem zweiten Spieltag beim ASV Hamburg das Sagen. Letztgenannter ließ seinem ehemaligen Kompagnon im direkten Aufeinandertreffen nicht den Hauch einer Chance, war im Nachgang aber dennoch nicht vollauf zufrieden…

Der langjährige Oberliga-Akteur Mike Appiah (l.) in Aktion. Foto: timelash.de

Zur Halbzeit hätte die Partie an der Möllner Landstraße, der Heimstätte von Bille-Horn, schon entschieden sein können – aber es stand nur 1:3, weil der ASV noch zwei Hundertprozentige ausließ. Und dabei handelt es sich nicht um die typische Fußballer-Floskel, die in diesem Fall Gebrauch findet, sondern tatsächlich um Torchancen, bei denen ein Spieler den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste – nachdem der Torwart bereits ausgespielt war. Bälle, die eigentlich gar nicht danebengehen können! Doch „Goalgetter“ Müslüm Kayin und Kapitän Alesson Fernandes Arguelho schafften dieses Kunststück – genauso wie Neuerwerbung Mike Appiah. Zwei solche Aussetzer in einem Spiel – Wadhwa war trotz Führung alles andere als begeistert. Ein Glück, dass sie das Auslassen dieser Hochkaräter nicht rächen sollte. Denn der ASV war den Hausherren in allen Belangen überlegen!

Nicht nur einmal durften die Spieler des ASV Hamburg den Finger jubelnd in die Höhe recken. Foto: timelash.de

Nach 20 Minuten hieß es bereits 2:0 für die Wadhwa-Kicker dank eines Doppelpacks von Bedran Atug (4., 20.)! Doch Billstedt-Horn schlug keine 60 Sekunden später in Person von Benjamin Vermehren zurück (21.). Die Hoffnungen auf etwas Zählbares wurden allerdings jäh beendet, als Kayin den alten Abstand wieder herstellte (24.)! Eine höhere Führung wäre nicht nur im Bereich des Möglichen, sondern eigentlich zwingend erforderlich gewesen. Dafür sorgte der ASV dann im zweiten Spielabschnitt. Nachdem die Peim-Schützlinge kämpferisch besser dagegenhielten, waren sie spielerisch allerdings zu deutlich unterlegen, so dass schließlich noch ein paar weitere Treffer die einseitige Partie mit dem angemessenen Ergebnis enden ließen. Saihidu Iddrisu (65.), Serdar Sinik (68.) und Zair Said (90.) machten das halbe Dutzend voll!

Foto: timelash.de

Ein ganz starker Auftritt des letztjährigen Tabellenvierten, der erst in der Schlussphase der Saison einen möglichen Landesliga-Aufstieg verspielte. Trotz einer Abgänge, die ihrem Ex-Trainer Ghazi Mustapha zum SC Urania folgten, sind die Mannen von der Snitgerreihe gut ins neue Spieljahr gestartet und – nach der Auftaktpleite gegen Croatia – unter Neucoach Wadhwa nach wie vor unbesiegt. Fünf der letzten sechs Partien wurden gewonnen. Eine starke Ausbeute – und der zweite Tabellenplatz als Folge! Allerdings sind die Afghanen auch personell extrem gut bestückt – nicht zuletzt nach der Verpflichtung des langjährigen Oberliga-Spielers Mike Appiah (u.a. Oststeinbek, Meiendorf, Lurup und Türkiye). Für Billstedt-Horn kann es nur darum gehen, die Klasse zu halten. Mit einem Spiel weniger auf der Habenseite, aber drei Punkten mehr auf dem Konto als die Konkurrenz, rangiert die SV nach wie vor über dem Strich. Dass die Peim-Rackerer in dieser Liga absolut mithalten können, haben sie in den Wochen davor gezeigt. Denn: Die Pleite gegen den ASV war die allererste Saisonschlappe! Die ersten vier Begegnungen endeten allesamt mit einer Punkteteilung, ehe der MSV Hamburg in der Vorwoche mit 3:2 geschlagen wurde.

Die große Bildershow zur Partie: timelash.de!

Aufstellungen

SPVGG Billstedt-Horn

Noch keine Aufstellung angelegt.

ASV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)