Musa heimstark

Kreisklasse 10: FC Musa – Willinghusener SC II (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. März 2016, 13:25 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC Musa, empfängt die Reserve des Willinghusener SC. Am Sonntag holte Musa drei Punkte gegen den FC Hamburger Berg (11:0). Willinghusen II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Hamburger Berg mit 3:1.

Der FC Musa führt das Feld der Kreisklasse 10 mit 54 Punkten an. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Spitzenreiter (18-0-0) noch ausrichten kann. Für Musa spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der FC Musa die beste Rückrundenmannschaft.

Der WSC II bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition neun. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Bisher verbuchte der Willinghusener SC II fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von Willinghusener SC II wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Musa vor. Willinghusen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Musa zu stoppen. Die letzten 18 Spiele hat Musa alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem WSC II, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Musa hieße. Unwohl fühlt sich der Willinghusener SC II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.