Nach Blitz-Rückstand: Norderstedt dreht das Spiel

Vicky lange Zeit ebenbürtig

16. Januar 2017, 17:28 Uhr

Im Kampf um den Ball: Victorias Danial Jadidi (li.) gegen Jeremy Karikari. Foto: noveski.com

In einem durchaus reizvollen Testspiel standen sich Regionalligist Eintracht Norderstedt und der klassentiefere SC Victoria am Sonntagnachmittag auf dem Trainingsplatz der Eintracht am Edmund-Plambeck-Stadion gegenüber. Dass Vicky noch am Tag zuvor bis in die späten Abendstunden am Hallenturnier in Ahrensburg teilnahm und den „Stadtwerke-Cup“ auch für sich entschied, war den Mannen von der Hoheluft über weite Strecken nicht anzumerken.

Denn die von Manager Jean-Pierre Richter betreuten Victorianer – Trainer Jasko Bajramovic weilt mit seiner Schulklasse auf einer Klassenreise – starteten famos. Nicht einmal 180 Sekunden waren vorüber, als „Blondschopf“ Julian Schmid von links scharf ins Zentrum passte, wo Sergej Schulz zur Führung vollendete.

Der Treffer zum 3:1-Endstand durch Ante-Akira Kutschke (li.). Foto: noveski.com

Es fehlte nicht viel und der Oberliga-Vierte hätte das Resultat wenig später verdoppelt. Doch Neuzugang Furkan Aydin scheiterte am Pfosten. Stattdessen glich die Eintracht aus, als SCV-Verteidiger Felix Schuhmann eine Hereingabe von Juri Marxen unglücklich ins eigene Netz bugsierte.

Nach dem Wechsel fanden die Heyne-Schützlinge deutlich mehr Zugriff aufs Spiel, machten immer wieder über die linke Seite Dampf und hatten in Deran Toksöz einen exzellenten Ballverteiler, der mit einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte Haris Kevac das 2:1 ermöglichte. Der 20-Jährige schloss ein unnachahmliches Solo zur Führung des Favoriten ab. Nachdem Stürmer Jan Lüneburg das Aluminium im Weg stand und einen weiteren Torerfolg der Norderstedter verhinderte, bediente der Torjäger seinen Teamkollegen Ante-Akira Kutschke, der den Treffer zum 3:1-Endstand markierte.

Fotogalerie