Nach Eren-Hammer: TuRa dreht Spiel

Landesliga Hammonia: SV Eidelstedt – TuRa Harksheide, 1:3 (1:0)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

TuRas Tom Bober (l.) im Kampf um den Ball. Foto: noveski.com

TuRa Harksheide kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg beim zuletzt äußerst formstarken SV Eidelstedt und hält damit weiter Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Hammonia-Staffel.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Mehmet Eren mit dem 1:0 für Eidelstedt zur Stelle - und das mit einem herrlichen Freistoßtreffer, der das Geschehen auf den Kopf stellte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Die Halbzeitansprache von TuRa-Coach Marcus Fürstenberg hatte offenbar Wirkung gezeigt. Denn nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Nico Klüver der Ausgleichstreffer für TuRa. Mit zwei offensiven Wechseln erhöhten die Gäste zudem das Risiko. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Kjell Brumshagen einen Treffer für Harksheide im Ärmel hatte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Adrian Sousa, der das 3:1 aus Sicht von TuRa perfekt machte. Schließlich nahm TuRa Harksheide beim SVE einen Auswärtssieg mit.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Harksheide – der SV Eidelstedt bleibt weiter im Tabellen-Mittelfeld.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam TuRa auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo TuRa Harksheide nun auf dem siebten Platz steht. Kommende Woche tritt Eidelstedt beim TuS Germania Schnelsen an (Freitag, 19:30 Uhr), parallel genießt Harksheide Heimrecht gegen den FC Elmshorn.

Mehr zum Thema