Nach Vorwürfen: Inter 2000 zieht Konsequenzen!

Cakar kein Trainer mehr

04. Dezember 2016, 19:34 Uhr

Bülent Cakar muss seinen Posten bei Inter 2000 abgeben. Foto: noveski.com

Die Anschuldigungen, die der SVS Mesopotamien im Anschluss an den überraschenden Auswärtssieg bei Inter 2000 (3:2) erhob, hatten es in sich. Die Verantwortlichen von Inter 2000 reagierten darauf sofort und beriefen eine Sitzung ein, auf der man Konsequenzen zog: Bülent Cakar ist ab sofort kein Trainer mehr beim ambitionierten Bezirksligisten! Der Verein begründet den Schritt wie folgt:

Das Statement des Vereins:

„Gestern Abend hat sich unser Präsident mit dem Vorstand von Mesopotamien auf ein Gespräch getroffen – mit dabei auch Bülent Cakar. Es wurde von unserer Seite klar dargestellt, dass wir als Verein Inter 2000 nichts mit den Beschuldigungen zu tun haben! Nach langen internen Diskussionen sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, Bülent Cakar zu entlassen. Auch wenn noch nichts bewiesen ist, ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht, Inter2000 will sich aus jeglichen Spekulation raushalten. Wir haben eine starke Mannschaft, die jede Truppe in der Bezirksliga schlagen kann und dies auch bewiesen hat. Wir müssen keine Mannschaft bestechen oder um irgendeinen Gefallen bitten! Egal, was da vorgefallen ist zwischen Spielern von Mesopotamien und Bülent Cakar, distanzieren wir uns als Verein davon und ziehen unsere Konsequenzen aus der Sache! Wir danken Bülent Cakar für seine Tätigkeit und wünschen ihm weiterhin viel Glück. Wir als Verein wollen in keinster Weise, dass Inter 2000 in einen Zusammenhang mit Schiebungen oder Bestechungen gebracht wird!“

Bülent Cakar selbst distanziert sich von den schwerwiegenden Anschuldigungen und fordert Beweise von Mesopotamien!