NCG will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – NCG FC Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. September 2015, 15:06 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Weiss-Blau 63 auf den NCG FC Hamburg. WB 63 zog gegen die Zweitvertretung des TSV Wandsetal am letzten Spieltag mit 4:2 den Kürzeren. Der NCG Hamburg konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Hellbrook hervor (0:3).

Weiss-Blau 63 führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit drei Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit lediglich vier Zählern aus fünf Partien steht der NCG auf einem Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nur einmal ging die Mannschaft von Coach Frank Ngoue in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Daheim stottert der Motor von WB 63 noch: Die ein Punkt aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Aufpassen sollte das Team von Coach Chris Joannou auf die Offensiv-Abteilung des NCG FC Hamburg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der NCG Hamburg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.