Negativserie bei BW Ellas

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – VSK Blau-Weiss Ellas (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2016, 19:49 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve von Eintracht Lokstedt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen VSK Blau-Weiss Ellas. In der Liga musste sich Lokstedt II jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen Benfica holte die Elf ein 3:3. Am vergangenen Mittwoch ging BW Ellas leer aus – 2:3 gegen den SC Union 03.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. EL II holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Zehnmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Das Team von Coach Dennis Grieb führt mit 39 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auf fremdem Terrain reklamierte VSK Blau-Weiss Ellas erst sieben Zähler für sich. Sechs Siege, ein Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die Elf von Theodoros Ourgantzidis steht mit 19 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Sowohl Eintracht Lokstedt II als auch BW Ellas entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Hintermannschaft von VSK Blau-Weiss Ellas ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lokstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für BW Ellas sicher keine leichte Aufgabe, da EL II 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.