Negativserie bei Harburger SC

Kreisliga 1: Harburger SC – Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg (Samstag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 09:55 Uhr

Der Harburger SC empfängt die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg. Der HSC zog gegen Zonguldakspor am letzten Spieltag mit 6:0 den Kürzeren. Auch Die Vereinigung Tunesien konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Reserve des Harburger TB hervor (0:1).

Mit lediglich 14 Zählern aus 17 Partien steht der Harburger SC auf einem Abstiegsplatz. Große Sorgen wird sich Achim Spautz um seine Defensive machen. Schon 40 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Elf von Achim Spautz lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Absteiger viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Ver. Tunesien führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg acht Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Der HSC steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Vereinigung Tunesien bedeutend besser als die des Harburger SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Harburger SC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Vereinigung Tunesien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)