Negativserie bei Voran Ohe II

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – FC Voran Ohe II (Freitag, 19:30 Uhr)

14. April 2016, 20:51 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des FC Voran Ohe am Freitag im Spiel gegen den SC Wentorf mächtig unter Druck. Die 13. Saisonniederlage kassierte Wentorf am letzten Spieltag gegen den Rahlstedter SC. Der letzte Auftritt von Voran Ohe II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den FSV Geesthacht.

Große Sorgen wird sich Olaf Rönnau um seine Defensive machen. Schon 54 Gegentore kassierte der SCW. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Mannschaft von Coach Olaf Rönnau in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der SC Wentorf findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Ohe II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gast bisher fahren. Der Aufsteiger entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Die Bilanz des FC Voran Ohe II nach 26 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und 15 Pleiten zusammen. Voran Ohe II steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.