Neu-Landesligist Sternschanze auf Personalsuche!

Ein Co-Trainer und Spieler sollen her

06. Juli 2016, 11:00 Uhr

Ganz nach eigenem und sympathischen Stil läuft die bisherige Suche nach einen Co-Trainer. Foto: SC Sternschanze

Beeindruckend und nicht aufzuhalten, kletterte der SC Sternschanze II von der Kreisliga bis in die Landesliga, weshalb die Mannschaft von Trainer Mattes Sandhop nun automatisch zur „Ersten Herren“ wurde. Allerdings machte man in der Vorsaison nicht nur den zweiten Aufstieg in Folge perfekt, sondern gewann zudem auch noch den begehrten Holsten-Pokal. Um in der Landesliga ebenfalls erfolgreich mitmischen zu können, sucht der Club für die Liga-Mannschaft nicht nur Verstärkung im Spielerbereich, sondern auch zusätzlich noch einen Co-Trainer, der Sandhop etwas unter die Arme greifen und unterstützen soll. 

Auf dem Platz des SC Sternschanze begann bereits die Vorbereitung auf die kommende Saison. Die neue Liga-Mannschaft durchlebte in den vergangenen Jahren eine gesunde und äußerst rasante Entwicklung, was nicht zuletzt Erfolgstrainer Mattes Sandhop zu verdanken ist. Der Jungcoach führte das Team in zwei Jahren aus den Niederungen der Kreis- bis in die Landesliga und feierte zudem das „Double“ aus Meisterschaft und Pokalsieg. Diesen Titel gilt es allerdings nicht mehr zu verteidigen, da die Truppe durch den Aufstieg in die Hammonia-Staffel zur „Ersten“ wurde und ab sofort im höherklassigen Oddset-Pokal teilnehmen darf und wird. Die Auslosung für die erste Runde dieses Wettbewerbs ergab, dass die Sandhop-Schützlinge auswärts beim Süd-Ligisten TSV Neuland antreten werden.

Auch an den Säulen des Vereins hängt die Suchaktion aus. Foto: SC Sternschanze

Um auch dort und vor allem auch in der Landesliga weiterhin guten Fußball spielen zu können, sucht das Team noch Verstärkung. Denn durch die Abgänge des Keepers Daniel Lehmann, der umzugsbedingt in Richtung Stade reist, und des defensiven Mittelfeldspielers Enayt Abdullah (Ziel unbekannt) wurde das Team etwas dezimiert. Außerdem würde sich Chefcoach Sandhop nur zu sehr über einen Co-Trainer an seiner Seite freuen, weshalb an einigen Stellen in der Stadt und am eigenen Platz Zettel aufgehängt wurden, um die Suche voranzutreiben.

Das sind wir:
- Leistungsorientiert, aber mit Spaß bei der Sache!
- Unser Durchschnittsalter liegt bei 26 Jahren.
- Wir haben ein junges Trainerteam + Physio.
- Wir absolvieren ein dreitägiges Sommer-Trainingslager an der Ostsee.
- Unser legendärer Heimspieltag, im prall gefüllten Käfig, ist sonntags um 15.00 Uhr.
- Es kommen ca. 200 Zuschauer pro Spieltag.
- Saisonziel: Wir wollen in der Landesliga ankommen und die Klasse so früh wie möglich halten.
- Training: Montag 20:00 Uhr (freiwillig), Dienstag und Donnerstag ab 19:45 Uhr
- Wir haben einen neuen Kunstrasenplatz mit dem wohl schönsten Blick in ganz Hamburg.
- Außerdem existiert ein modernes Vereinsheim mit Sky-Anschluss und allem was dazu gehört.
- Wir befinden uns direkt gegenüber vom U/S-Bahnhof Sternschanze (U3, S11, S21, S31) und sind nur 5 Min. fußläufig zur U2 Schlump und Christuskirche entfernt.

Neben dieser Aufzählung an Vorzügen nutzte Coach Sandhop zusätzlich die Gelegenheit, um eine direkte Ansprache an alle Interessierten zu richten: „Wenn Du also Lust auf eine Mannschaft hast, die auf und neben dem Platz den Teamgedanken lebt, in den letzten Jahren gesund gewachsen ist, die Unterstützung von vielen Fans hat und top motiviert in die erste Landesligasaison der Vereinsgeschichte geht, dann ruf einfach mal an und komm vorbei…“

Der Kontakt kann gerne direkt über den Trainer laufen, der unter folgenden Möglichkeiten erreichbar ist:

Mattes Sandhop
Telefon: 0171/3231794
Email: mattes.sandhop@gmx.de

Autor: Mathias Merk