Neuer „Rothosen-Shootingstar“ zaubert auch gegen Pinneberg!

Bärenstark! HSV III zwingt Oberligist in die Knie

18. Juli 2016, 11:57 Uhr

Jungspund Veli Sulejmani (l.) bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 mit Tom Nitzsche. Foto: noveski.com

„Das war ein richtig starker Auftritt von uns“, zeigte sich selbst Felix Karch, Übungsleiter des Hamburger SV III, im Nachgang äußerst angetan vom Auftritt seiner Schützlinge gegen den klassenhöheren VfL Pinneberg. Ohne die absoluten Leistungsträger Nikola Zeba, Josip Kozina, Muhammed Burtakucin, Emre Yasar und Jendrik Bauer triumphierten die „Rothosen“ mit 3:1. „Trotz der Ausfälle sind wir über die gesamten 90 Minuten sehr dominant aufgetreten“, so Karch.

Vor allem der aus der A-Regio des Niendorfer TSV an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrte Veli Sulejmani wusste einmal mehr zu beeindrucken und handelte sich hinterher auch ein Sonderlob seines Trainers ein. Nach einem frühen Rückstand, als Sascha Richert nach einem Eckball aus der Distanz Maß nahm und traf (6.), erzielte Tom Nitzsche den postwendenden Ausgleich (8.). Die Vorarbeit leistete Paloma-Zugang Mladen Tunjic.

Neuzugang Mladen Tunjic (l.) steigt zum Kopfballduell hoch. Foto: noveski.com


Es folgte der große Auftritt von Sulejmani, der nach einem Konter einfach mal aus gefühlt 30 Metern draufhielt, flach ins Eck einschweißte – und einen verdutzten Pinneberg Schlussmann zurückließ (14.)! Auch in der Folge beherrschte der Hammonia-Vierte der Vorsaison das Geschehen auf dem heimischen Geläuf. Folgerichtig fiel das 3:1 durch Sören Ostermann, der von Lukas Schaube in Szene gesetzt wurde (57.).

Ein toller Auftritt des Karch-Ensembles und glückliche Gesichter beim HSV III, wohin man auch schaute. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es dann aber doch zu verdauen: Neu-Goalgetter Jendrik Bauer verletzte sich unter der Woche im Training bei einem Torschuss: Die ersten Diagnosen melden eine Zerrung inklusive kleiner Einblutung. Ein MRT soll in den nächsten Tagen jedoch genaueren Aufschluss über den Ausfallstatus des Angreifers geben.

Fotogalerie