NFC im Negativtrend

Kreisklasse 2: Weiss-Blau 63 III – 1. Norderstedter FC (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht Weiss-Blau 63 III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen 1. Norderstedter FC. Am letzten Spieltag kassierte WB 63 III die 20. Saisonniederlage gegen VfW Oberalster. Am letzten Spieltag verlor NFC gegen TuS Hasloh und steckte damit die 17. Niederlage in dieser Saison ein.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von WB 63 III derzeit nicht. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich der Aufsteiger auf dem heimischen Rasen. Mit 17 Punkten auf der Habenseite steht NFC derzeit auf dem 13. Rang. 1. Norderstedter FC konnte bisher nur sechs Zähler auf fremden Plätzen holen. Nur einmal ging NFC in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. Weiss-Blau 63 III ist mit mehr als drei Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch 1. Norderstedter FC lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert NFC 2,6 Tore pro Partie. Wahrlich keine leichte Aufgabe für WB 63 III.