Niendorf-Coup: Nadler kommt!

Sachsenwegler angeln sich prominenten Neuzugang

26. Januar 2017, 21:34 Uhr

Trägt ab sofort das blau-weiße Dress des Niendorfer TSV: Björn Nadler. Foto: NTSV

Dem Niendorfer TSV ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Wie der Oberligist in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wechselt der ehemalige Norderstedter Björn Nadler per sofort zum Team von Chefcoach Ali Farhadi! Zudem begrüßen die "Sachsenwegler" einen Rückkehrer und geben einen Ausblick auf die Vorbereitung und restlichen Saisonspiele...

Auf der Suche nach Verstärkungen für den Offensivbereich ist dem Niendorfer TSV ein ganz wichtiger Schritt gelungen: Mit Björn Nadler wechselt ab sofort ein absoluter Hochkaräter an den Sachsenweg. „Der Kontakt zu Björn besteht schon lange. Er war seit einiger Zeit unser Wunschtransfer. Insofern sind wir sehr glücklich darüber, ihn ab sofort in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, so Manager Carsten Wittiber, der schon im Sommer versucht hatte, Nadler von einem Wechsel an den Sachsenweg zu überzeugen. „Damals hatte ich beruflich und privat zu viel um die Ohren, als dass ich mich voll auf Fußball hätte konzentrieren können. Trotzdem habe ich damals schon gewackelt, letztlich aber schweren Herzens vorerst abgesagt. Wir hatten uns aber gleich darauf verständigt, im Winter erneut zu sprechen“, so Nadler, der nach seinem Urlaub seit heute wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, „und in diesem Gespräch haben mich Cotrainer Jörg Steinbach und Scholle schnell gehabt. Die junge Niendorfer Mannschaft ist ein echt spannendes Projekt, zu dem ich hoffentlich einen großen Teil beitragen kann.“

„Björn ist ein Spieler der Kategorie, der unserem sehr jungen Kader mit seiner Erfahrung den nötigen Halt geben kann“ freut sich Trainer Ali Farhadi über seinen neuen Mann, der es unter anderem auf 54 Regionalligaspiele bringt. Seinen letzten Auftritt in der Oberliga Hamburg hatte Nadler beim Niendorfer Ortsrivalen Germania Schnelsen, wo er in 65 Spielen 32 Treffer selbst erzielen und weitere 19 vorbereiten konnte. „Seine herausragenden Qualitäten decken sich mit unserem größten Manko“, so Farhadi zufrieden. „Wir werden Björn jetzt konsequent aufbauen und ihn wieder in den Wettbewerbsmodus bringen. Wir sind sehr froh, mit ihm das fehlende Puzzleteil für unser Spiel verpflichtet zu haben.“

Nadler ist damit nach Rückkehrer Martin Felix Schröder der zweite Neuzugang des NTSV im Winter. Zudem kehren mit Fynn Huneke und Christian Rohweder zwei langzeitverletzte Leistungsträger langsam wieder zu alter Form zurück. Auch Abwehr-Leistungsträger Adam Benn soll in den nächsten tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, nachdem er nahezu die komplette Hinrunde gefehlt hat. „Wir haben in der Hinrunde viele Punkte liegen gelassen, die wir in der Rückrunde zurückholen müssen“, so Farhadi, der in der Rückrunde weiter auf seinen Defensivtrainer Jörg Steinbach sowie Torwarttrainer Frank Kickbusch zurückgreifen kann. Zudem gehört der ehemalige Niendorfer Stammtorhüter Rene Melzer, der sich im Spiel der Niendorfer gegen Pinneberg schwer verletzte und seine Schuhe an den Nagel hängen musste, seit einigen Wochen zum Trainerteam. Trainer Farhadi zufrieden: „Unser Weg ist definitiv noch sehr lang – aber wir sind dafür bestens gerüstet.“