Nix Italien - Aydin stürmt für Türkiye!

Ex-Niendorfer bleibt in der Oberliga

02. September 2016, 10:37 Uhr

Furkan Aydin (l.) bleibt nun doch in der Hansestadt und schließt sich für mindestens ein Jahr dem FC Türkiye an. Foto: noveski.com

Er stand ganz dicht vor einem Wechsel in die italienische Serie B und dem Durchbruch als Profi bei Spezia Calcio. Doch aus verschiedensten Gründen platzte ein Engagement von Furkan Aydin, dem sich daraufhin weitere Optionen boten. In der Kürze der Zeit und unmittelbar vor Saisonbeginn kam jedoch kein Transfer zustande. Doch nun hat Aydin eine neue sportliche Herausforderung gefunden, die aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bleiben soll!

Klaus Klock, derzeit im USA-Urlaub weilender Manager des Oberligisten FC Türkiye, vermeldet uns gegenüber den Wechsel Aydins an die Landesgrenze! Der 20-Jährige könnte bereits am Abend im Derby beim FC Süderelbe sein Debüt für die Wilhelmsburger feiern, wo er sich die letzte Zeit über bereits fit hielt. Nun will der Offensivspieler unter Beweis stellen, dass er höheren Ansprüchen gerecht werden kann, um in der nächsten Saison womöglich einen neuen Anlauf in Sachen Profi-Geschäft nehmen zu können.


Das Südderby zwischen Süderelbe und Türkiye bekommt aber noch aufgrund einer weiteren Personalie eine ganz brisante Note: denn nach unseren Informationen stand Alexander Pohlmann ganz dicht vor einer Rückkehr vom Kiesbarg an die Georg-Wilhelm-Straße! Doch der Deal war so kurz vor Schließung des Transfer-Fensters nicht mehr zu stemmen, so dass Pohlmann dem FCS (vorerst) erhalten bleibt.