Nix Rücktritt – Henke bleibt doch!

SVCN-Krisensitzung endet mit Rückendeckung für den Trainer

16. Oktober 2016, 22:17 Uhr

Nach fünf Pleiten in Folge: Torsten Henke bleibt nach 14 Jahren auch weiterhin Chefcoach beim SVCN. Foto: noveski.com

Die Worte klangen nach Abschied – doch bei Torsten Henke hat die eine Nacht, in der er die Ereignisse der letzten Wochen noch einmal Revue passieren lassen wollte, für einen Stimmungsumschwung gesorgt. Denn: „Henko“ bleibt Trainer am Gramkowweg! Nach der fünften Pleite am Stück gegen den Wedeler TSV klang der 50-Jährige noch arg angeschlagen, sagte: „Die Situation spitzt sich weiter zu. Ich werde eine Nacht drüber schlafen, wie ich damit umgehe.“

Die Tendenz schien klar: Henke machte sich offenkundig Gedanken darüber, ob er die Mannschaft noch erreiche. Nach einer Krisensitzung erhielt der dienstälteste Oberliga-Trainer jedoch die Rückendeckung von Vorstand, Mannschaft und vor allem Führungsspielern. „Wir wollen gemeinsam wieder in die Spur kommen!“

Nun sind insbesondere jene Führungsspieler gefragt, die ihrem Trainer das Vertrauen aussprechen – diesen aber in den letzten Wochen doch arg im Stich ließen. Am Deich hofft man nun auf die Wende – und zwar mit Torsten Henke!