„Noch keine Entscheidung gefallen, ob wir eine Erste Herren melden!“

Wie geht’s beim SC Alstertal-Langenhorn weiter?

05. April 2016, 10:59 Uhr

Letzte Instruktionen vor der Einwechslung: In der kommenden Saison wird Nico Peters (r.) diese beim WSV Tangstedt geben. Foto: noveski.com

Trainer Nico Peters und Liga-Obmann Ralf Rath verlassen den SC Alstertal-Langenhorn und heuern beim WSV Tangstedt an. Zahlreiche Leistungsträger wie Raoul Bouveron (SV Rugenbergen) oder Qendrim Bajraktaraj (BU) haben bereits eine neue Herausforderung gefunden – und sie werden nicht die letzten sein, die dem Hammonia-Ligisten den Rücken kehren. Nach unseren Informationen steht nahezu die gesamte Mannschaft vor dem Absprung und deshalb in den Sternen, ob der Verein in der kommenden Saison überhaupt eine Liga-Mannschaft an den Start bringen wird!

Wir haben mal bei Abteilungsleiter Helmut Kammradt nachgefragt, ob da ein Fünkchen Wahrheit dran ist, und alles andere als ein Dementi erhalten. „Wir befinden uns in Gesprächen. Wann eine Entscheidung fällt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber, dass es schnellstmöglich über die Bühne geht. Aktuell ist es aber mit Sicherheit ein Gerücht, mehr nicht.“ Gerüchte über einen Rückzug der Ersten und Zweiten Herren verweist Kammradt jedoch ins Reich der Fabeln. „Die Zweite Herren ist eine gewachsene Mannschaft und wird nie aufhören!“

Es scheint also möglich, dass die neue Erste Herren eine Mischung aus Spielern der Zweiten sowie Akteuren der A-Verbandsliga des Vereins sein wird. „Wenn 90 Prozent der Mannschaft uns verlässt, dann müssen wir arbeiten. Das ist doch klar! Deshalb kann und will ich dazu noch nichts sagen.“ Nach dem KO des TSV Uetersen wäre der SC Alstertal-Langenhorn bereits das zweite Team in der Landesliga Hammonia, das zur neuen Saison keine Equipe an den Start bringen wird. Doch noch ist es ja nicht soweit – auch wenn Kammradt abschließend betont: „Nein, es ist noch keine Entscheidung getroffen worden, ob wir eine Erste Herren melden werden!“