Norderstedts Schultz wird „Wendelwegler“!

Fünf Abgänge bei der TuS Dassendorf

06. Mai 2016, 11:45 Uhr

Im gestrigen Pokal-Halbfinale gegen Wedel glänzte Marco Schultz (r.) als Torschütze und Vorbereiter. Foto: KBS-Picture.de

In einer Pressemeldung verkündet die TuS Dassendorf eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison. Zudem stehen fünf Abgänge fest: "Da unsere Planungen für die kommende Saison fast abgeschlossen sind, möchten wir heute über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Mit Rückkehrer Marcel Stadel (SC Poppenbüttel) und Rinik Carolus (SC Victoria) konnten wir zwei weitere Wunschspieler an den Wendelweg lotsen."

Und weiter heißt es: "Marcel, der bereits in der Saison 2014/15 unser Trikot trug, unterschrieb vergangenen Mittwoch einen 2-Jahresvertrag. Der 29-Jährige Innenverteidiger verfügt über jede Menge höherklassige Erfahrung und war vor seiner Zeit bei uns für Hessen Kassel, Kickers Offenbach und dem VfL Osnabrück aktiv.

Nicht weniger glücklich sind wir über die Verpflichtung von Rinik Carolus. Der linke Außenbahnspieler hat im Heimatgebiet schon für Bergedorf 85 und den SV Curslack-Neuengamme gespielt und wechselt im Sommer vom Ligakonkurrenten SC Victoria an den Wendelweg.

Sportchef Jan Schönteich: „Wir wissen natürlich, dass Marcel eine enorme Qualität mitbringt. Beide Seiten haben sich nie aus den Augen verloren. Rinik gehört in Hamburg zur Crème de la Crème auf der linken Außenbahn. Beide werden das Niveau in unserem Kader nochmals erhöhen!“

Stanislaw Lenz hütet in der kommenden Saison das Tor des Barsbütteler SV. Foto: KBS-Picture.de

Außerdem sind wir noch den Namen des im April verpflichtenden Stürmers aus der Regionalliga schuldig. Hierbei handelt es sich um Marco Schultz von Eintracht Norderstedt.

Demnach werden wir im Sommer folgende Neuzugänge in Dassendorf begrüßen: Frederic Böse (SV Curslack-Neuengamme), Marcel Stadel (SC Poppenbüttel), Rinik Carolus (SC Victoria), Julian Kerschke (VfL Lohbrügge), Tarik Cosgun (Gebzespor), Marcel von Walsleben-Schied (TSG Neustrelitz) und Marco Schultz (Eintracht Norderstedt).

Verlassen werden uns Stanislaw Lenz (Barsbüttler SV), Stefan Murrins (pausiert), Mariusz Zmijak (Germania Schnelsen), Dimitrij Rikspun (unbekannt) und Eric Agyemang (unbekannt).

Nachdem André Ladendorf und Tristan Koops in der letzten Woche ihre Verträge verlängerten, umfasst unser Kader für die Saison 2016/2017 mittlerweile 22 Spieler. Wer den letzten Kaderplatz einnehmen wird, steht aktuell noch nicht fest."