Nur ein Sieg zählt

Landesliga Hammonia: TBS Pinneberg – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 15:09 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft TBS Pinneberg auf die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Im letzten Spiel war für TBS nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich die SVHR II geschlagen geben, als man gegen den Wedeler TSV die siebte Saisonniederlage kassierte.

TBS Pinneberg belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der bisherige Ertrag der Mannschaft von Bernhard Schwarz in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte TBS lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gegenwärtig rangiert die SV Halstenbek-Rellingen II auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Amin Bejaoui ist mit drei Toren der beste Stürmer seiner Mannschaft. In den letzten fünf Spielen schaffte die SVHR II lediglich einen Sieg. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema