ODDSET-Pokal-Finale LIVE: E. Norderstedt vs. Altona 93

„Hoheluft-Showdown“ ab 12:30 Uhr im großen Ticker

28. Mai 2016, 04:19 Uhr

Chefcoach Thomas Seeliger (r.) bekommt im Live-Interview die obligatorische Bierdusche verpasst. Foto: Klaas Dierks!

Die Teams sind bereit, fiebern dem Anpfiff entgegen – und das Stadion an der Hoheluft wird der Eintracht aus Norderstedt und dem Altonaer Fussball-Club den perfekten Rahmen bieten. Im Endspiel um den Oddset-Pokal kommt es zum „Clash“ zwischen dem Regionalligisten und dem (Noch-)Oberligisten von der AJK, der mit allen Mitteln den Aufstieg in deutschlands vierthöchste Spielklasse anpeilt. Um 12:30 Uhr ertönt der Anpfiff von Schiedsrichter Sven Ehlert (Groß Flottbek). Wir sind für Euch von der ersten bis zur letzten Sekunde LIVE dabei, halten Euch mit allem Wissenswertem auf dem Laufenden und versorgen Euch mit frischem Bildmaterial vom Finale!

Vor 7 Jahren

SCHLUSS! AUS! VORBEI!!! Eintracht Norderstedt gewinnt den ODDSET-Pokal 2016 mit 4:1 nach Verlängerung gegen Altona 93!!!

Vor 7 Jahren

120. +2) TOOOOOOOOOOOR! Das 4:1 in der Nachspielzeit durch Schultz, der an allen Altonaern vorbei marschiert und rechts oben in den Knick einschießt!

Vor 7 Jahren

120.) Altonas Shields und Eintracht-Akteur Kummerfeld rauschen mit den Köpfen zusammen und müssen mit blutigen Platzwunden lange behandelt werden. Für Kummerfeld geht's mit Turban weiter, während Shields noch am Kopf behandelt werden muss...

Vor 7 Jahren

114.) Ein langer Befreiungsschlag landet bei Schultz, der den herausbildenden du Preez weit abseits des Sechzehners überlappt, aber leicht abgedrängt wird. Schließlich eilt der Schlussmann zurück und kann den Einschlag gerade noch verhindern!

Vor 7 Jahren

Eintracht-Kapitän Philipp Koch (M.) drückt die Kugel zum 3:1 über die Linie. Foto: Klaas Dierks!

112.) TOOOOOOOOOOOOR! Das wird die Entscheidung gewesen sein!!! Altona vertändelt im Angriff den Ball, der Konter rollt... Schultz legt von links quer, Lüneburg ist völlig blank, muss sich aber du Preez' herausragender Parade geschlagen geben. Der Abpraller landet bei "Captain" Koch, der easy einschießt - 3:1!!!

Vor 7 Jahren

Weiter geht die wilde Fahrt. Kann Altona noch einmal antworten?

Vor 7 Jahren

Das war die erste Halbzeit der Verlängerung...

Vor 7 Jahren

98.) Kunath legt um ein Haar nach. Sein Schuss aus halbrechter Position rauscht nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf visiert Lüneburg das kurze Eck an - diesmal nicht mit dem notwendigen Glück ausgestattet.


97.) AFC-Routinier Lipke darf noch einige Minuten Pokalluft schnuppern. Der völlig Platte Balzis verlässt den "Court".

Vor 7 Jahren

Jan Lüneburg (M.) kann es selbst kaum fassen. Mit seinem Traumtor bringt er die Eintracht in Front. Foto: Klaas Dierks!

95.) TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!! Unfassbares Ding von Lüneburg!!! Nachdem Balzis auf der einen Seite von Krämpfen geplagt am Boden liegen bleibt, rollt der Gegenzug. Toksöz passt zu Lüneburg, der das Spielgerät per Direktabnahme aus 25 Metern mit gefühlt 200 km/h rechts oben in den Giebel einschweißt!! Das Leder schlägt haargenau im Winkel ein - da passte kein Blatt Papier mehr dazwischen! 2:1 für den Favoriten!

Vor 7 Jahren

Die ersten 15 Minuten der Verlängerung beginnen mit einem richtigen Kracher! Kummerfeld wird links frei gespielt und drückt aus 14 Metern ab - hauchzart rechts unten am Pfosten vorbei!

Vor 7 Jahren

Es geht in die VERLÄNGERUNG!!!

Vor 7 Jahren

Kollektiver Jubel! Norderstedt gelingt der kaum mehr für möglich gehaltene Ausgleich kurz vor Ultimo. Foto: Klaas Dierks!

89.) TOOOOOOOOOOOOORRRRR!!! Die Eintracht macht Druck und wird kurz vor Ultimo belohnt! Nach einer Flanke von rechts klärt Buchholz unglücklich vor die Füße von Toksöz, der nicht lange fackelt und die Pille per Linksschuss aus 23 Metern über den etwas zu weit vor seinem Kasten postierten du Preez hinweg ins Glück!! Anschließend brechen bei den Norderstedtern alle Dämme!!!

Vor 7 Jahren

86.) du Preez wankt gewaltig! Nach Kunaths Hereingabe von rechts hat der AFC-Fänger große Schwierigkeiten, den Ball festzuhalten. Beinahe rutscht ihm die Pille über die Linie. Im Nachfassen kann er aber doch die Gefahr bannen.

Vor 7 Jahren

83.) Buchholz rettet in höchster Not! Nachdem der Altonaer Innenverteidiger zunächst Schultz zu Fall gebracht hat, zirkelt EN-Kapitän Koch den fälligen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position aufs linke Toreck - doch Buchholz wirft sich per Kopf dazwischen und klärt für den bereits geschlagenen du Preez!

Vor 7 Jahren

78.) Das war ein kurzes Gastspiel für "Mucki" Hadid: nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung muss er verletzungsbedingt wieder raus. Trenel ist neu im Spiel.

Vor 7 Jahren

76.) Welch eine Rettungstat des AFC!!! Toksöz legt für Koch ab, dessen Geschoss aus sechs Metern wird von Buchholz' Rücken abgefälscht und von Sachs' Kopf auf der Linie gerettet!! Riesenchance vertan!

Vor 7 Jahren

75.) Sachs mit einem Rückpass, den du Preez verbotenerweise mit den Händen aufnimmt! Indirekter Freistoß für die Eintracht aus fünf Metern!!

Vor 7 Jahren

71.) Doppel-Wechsel: Bei Altona betritt Hadid das Feld, für ihn muss Brügmann weichen. Bei den Garstedtern kommt Kummerfeld für Lindener.

66.) Flügelflitzer Yayar Kunath kommt für Ermir Zekjiri in die Begegnung.

Vor 7 Jahren

4705 ZUSCHAUER AN DER HOHELUFT!!! Damit ist das Stadion nicht restlos ausverkauft...

Vor 7 Jahren

63.) Nach einem du Preez-Abschlag schüttelt Kranich seinen Gegenpart Marxen locker-leicht ab. Sein Linksschuss segelt allerdings weit übers Gebälk.

Vor 7 Jahren

59.) Nach einer Zekjiri-Flanke von rechts verfehlt Buchholz knapp, so dass Joker Schultz das Ziel anpeilen kann - sein Abschluss landet jedoch am rechten Außennetz.

Vor 7 Jahren

54.) Wechsel bei Norderstedt: Angreifer Schultz ersetzt Verteidiger Coffie.

Vor 7 Jahren

51.) Da fehlte nicht viel: nach einem Sachs-Einwurf verpasst Kranich per Kopf nur um Haaresbreite.

Vor 7 Jahren

50.) Beide Teams gehen personell unverändert in den zweiten Abschnitt.

Vor 7 Jahren

HALBZEIT

Vor 7 Jahren

43.) Tolle Einzelaktion von Toksöz, der sich durchtränkt und aus 15 Metern halbrechter Position du Preez zu einer Glanztat zwingt!

Vor 7 Jahren

40.)  Aug verliert gegen Toksöz das Leder und serviert das Runde von der linken Grundlinie am Sechzehner Lindener, der jedoch um Längen verzieht. Wenig später flankt Marxen erneut von rechts, in der Mitte verpasst Toksöz hauchdünn (41.).

Vor 7 Jahren

38.) Niemeyer erkämpft sich gegen Koch den Ball, bedient Pfeifer, der ohne Umschweife Brügmann in Szene setzt. Dessen 20-Meter-Schuss fängt Springer sicher ab.

Vor 7 Jahren

33.) Brisevac und Brügmann zaubern sich durch die Norderstedter Reihen. Erstgenannter zunächst per Tunnler, dann per Übersteiger...

Vor 7 Jahren

30.) Großchance für die Eintracht! Toksöz chippt das Runde in die gefährliche Zone, Koch legt per Hinterkopf ab und Lüneburg visiert per Seitfallzieher aus 13 Metern das rechte untere Eck an - du Preez ist noch mit den Fingerkuppen dran. Ecke... Die bringt aber nichts ein.

Vor 7 Jahren

27.) Wieder schlägt Koch einen ruhenden Ball in den AFC-Sechzehner. Aug kann mit Mühe retten, trifft per Kopf fast ins eigene Netz. Auch der nachfolgende Eckball sorgt für Gefahr: Doch sowohl Lüneburgs Schuss als auch Marxens Versuch können geblockt werden und bleiben in der Defensive hängen.

Vor 7 Jahren

26.) Marxen flankt von rechts ins Zentrum, wo Lüneburg hochsteigt. Sein Kopfball segelt jedoch rund zwei Meter über den Balken.

Vor 7 Jahren

24.) Erneut ist es Kranich, der ackert wie ein Verrückter und sich links in der Norderstedter Hälfte im Zweikampf durchsetzt. Rechts läuft Brisevac ein - doch der pfeilschnelle Angreifer probiert es aus 25 Metern auf eigene Faust. Keinerlei Probleme für Springer.

Vor 7 Jahren

22.) Norderstedt bis dato sehr schläfrig und ideenlos. Der AFC hat den richtigen Zugriff aufs Spiel. Spannend wird zu sehen sein, ob Altona dieses Tempo über die volle Distanz gehen kann...

Vor 7 Jahren

17.) Jetzt mal der Regionalligist! Koch bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf vors Tor. Pfeifer klärt per Kopf genau auf den Schlappen von Zekjiri, der aus 13 Metern halblinker Position links am Giebel vorbei zielt.

Vor 7 Jahren

12.) Wieder der AFC! Kranich ist nicht vom Ball zu trennen, behauptet sich im gegnerischen Sechzehner stark und legt für Pfeifer ab - der mit Links aus der Distanz Maß nimmt und nicht allzu weit verzieht.

Vor 7 Jahren

5.) TOOOOOOOOR! Paukenschlag an der Hoheluft! Balzis holt gegen Coffie einen Eckball raus, den Brisevac von links flach vors Tor schlägt. Koch macht einen Schritt vom Pfosten weg, irritiert seinen Keeper Springer - der auch keine glückliche Figur abgibt. Das Leder rutscht an den zweiten Pfosten durch, wo zwei Norderstedter klären wollen, aber Balzis die Pille irgendwie über die Linie drückt! Auch Buchholz war noch im Rennen - der "Underdog" führt!!!

Vor 7 Jahren

1.) Der Anpfiff ist ertönt! Ab geht's...

Vor 7 Jahren

Altona 93: du Preez - Sachs, Shields, Buchholz, Balzis - Pfeifer, Niemeyer - Aug, Brisevac, Brügmann - Kranich

Vor 7 Jahren

Die Mannschaftsaufstellungen sind raus!

Eintracht Norderstedt: Springer - Mandic, Karikari, Coffie, Lindener, Marxen, Koch, Rose, Zekjiri, Toksöz, Lüneburg
Bank: Höcker (ETW), Karg Lara, Kunath, Kummerfeld, Schultz, Schluchtmann, Aniteye

Vor 7 Jahren

Wie sehen die Trainer das Finale und was sagen die beiden Kapitäne? HIER die Antworten!

Vor 7 Jahren

Der ehemalige Altonaer und aktuelle Norderstedter Björn Nadler wirft mit uns einen Blick auf seine bisherige Laufbahn und das Endspiel: HIER!

Vor 7 Jahren

Altonas Nick Brisevac im großen Interview über Profiluft, seine Zeit bei RW Oberhausen und Bayer Leverkusen II, seinen Wechsel zum AFC und das große Pokalfinale: HIER!

Fotogalerie