Offensiv stark, defensiv nachlässig – Zwölf Buden in Vossloch!

Osdorf-Coach Wiehle sieht Verbesserungspotenzial

27. Juli 2014, 16:59 Uhr

Foto: noveski.com

Während es für den Voßlocher SV das Spiel des Jahres war, mutierte das Pokal-Aufeinandertreffen für den drei Klassen höher spielenden TuS Osdorf zur lästigen Pflicht. „Die Offensivleistung war okay, in der Defensive haben wir uns katastrophale individuelle Fehler geleistet, die so in der Liga nicht passieren dürfen“, befand Osdorfs Coach Piet Wiehle, dessen Truppe zwar nur haarscharf an einem zweistelligen Sieg vorbei schrammte, aber auch ganze drei Gegentore eingeschenkt bekam.

Neuzugang Antonio Ude (kam vom SC Egenbüttel) eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack und stellte die Weichen für den turmhohen Favoriten schon früh auf Sieg – Sascha Blume und Pierre Knorr erhöhten zum Pausenstand von 4:1. Nach dem Wechsel besorgte Emmanuel Duah den fünften Treffer – nach dem zwischenzeitlichen 2:5 durfte Bruder Richmond Duah, der im zweiten Abschnitt in die Begegnung kam, die Kugel zum sechsten Mal im Voßlocher Gehäuse klingeln lassen.

TuS-Topscorer Torben Krause trug sich zwar nicht in die Liste der sämtlichen Schützen ein, stellte seine Klasse mit etlichen Pässen und Assists aber dennoch unter Beweis. Sascha Blume, Melvin Bonewald und erneut Richmond Duah machten das End-Resultat perfekt. „In solchen Spielen ist natürlich die Konzentration entscheidend, die hat heute in einigen Situationen gefehlt: Beim ersten Gegentor leisten wir uns einen katastrophalen Fehlpass am eigenen Sechzehner, dann bekommen wir die Kugel nicht geklärt, sodass einer freistehend einköpfen kann. Und zu guter Letzt gerät eine Kopfballrückgabe zu kurz und sie können den Ball einfach einschieben“, erklärt Wiehle und hofft auf Besserung: „Wenn es in der Liga gegen Teams wie Uetersen, Harksheide oder wen auch immer geht, ist man mit einer ganz anderen Einstellung bei der Sache.“

Bilder zum Spiel powered by noveski.com!

Fotogalerie