Ohne Pflichtspieleinsatz: Claus kehrt Dassendorf den Rücken!

Blitz-Intermezzo beendet: Angreifer wechselt in die Regionalliga

30. Januar 2017, 22:13 Uhr

Ian-Prescott Claus wechselt in die Regionalliga zum Lüneburger SK. Foto: noveski.com

Mit großen Vorschusslorbeeren wurde er am Wendelweg begrüßt - doch nun ist die Kurzzeit-Ehe zwischen der TuS Dassendorf und Ian-Prescott Claus schon wieder beendet! Der Angreifer, der nach seinem Wechsel vom SV Eichede verletzungsbedingt ohne jeden Pflichtspieleinsatz für den Oberliga-Meister blieb, verlässt die Martens/Hoffmann-Equipe schon wieder und versucht sein Glück nun in der Regionalliga, wie die TuS in einer Pressemitteilung verkündet.

Am Samstag wurde er in der 60. Minute zum ersten Mal im Dasse-Trikot eingewechselt und zeitgleich war es auch sein letzter Auftritt.


Nach einem halben Jahr in Dassendorf wechselt Ian-Prescott Claus ab sofort in die Regionalliga zum Lüneburger SK.

In den letzten Tagen wurden diverse Gespräche in einem stets fairen Rahmen zwischen allen Beteiligten geführt, bis heute Abend die finale Einigung erfolgte.

Wir wünschen Ian auf seinem weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute.