Paloma: Hüllmann kehrt zurück!

Ex-Uhlenhorster neuer Sportlicher Leiter

10. April 2016, 18:22 Uhr

Frank Hüllmann ist neuer Sportchef an der Brucknerstraße. Foto: KBS-Picture.de

„Das ist nichts dran“, dementierte Palomas Manager Carsten Gerdey uns gegenüber am Mittwoch noch die Personalie Frank Hüllmann entschieden und sprach zudem davon, dass wir uns „auf dem Holzweg befinden“ würden. Vier Tage später – am Rande der 0:2-Heimschlappe gegen Niendorf – wurde nun bekannt wer der neue Sportchef, der bereits am vergangenen Wochenende feststand, ist. Die Antwort: Frank Hüllmann! Eine kleine Notlüge Gerdeys oder steckt doch mehr dahinter?

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass Frank Hüllmann (51) zum USC Paloma in leitender Tätigkeit zurückkehrt. „Hülle“ wird Sportlicher Leiter mit weitreichenden Befugnissen und zukünftig eng mit Dirk Rathke, Jürgen Böttger und Ligamanager Carsten Gerdey zusammen arbeiten. Mit Frank kommt ein „Ur-Palomat“ zu seinem Club zurück, in dem er schon als Spieler und Trainer erfolgreich tätig war und dessen Kontakt zu seinem Club nie wirklich abgerissen ist.

Seine fachliche Kompetenz wird dem USC Paloma bei der Verwirklichung des neu beschlossenen Konzepts in den nächsten Jahren sehr helfen. Beide Seiten einigten sich auf eine langfristige Zusammenarbeit. Die Identifikation mit dem Verein und den Vereinszielen wird in Zukunft bei uns zum Leitfaden, die Kaderzusammenstellung sich daran orientieren. Bzgl. der Trainerposition befinden wir uns aktuell in positiven Gesprächen.

Ferner begrüßen wir ab der kommenden Spielzeit Michael Lipkow (51) als Betreuer in unserem erweiterten Funktionsteam. „Lippi“ war zuletzt über viele Jahre hinweg beim SC Alstertal-Langehorn tätig. Herzlich willkommen beim USC!