Paloma: Zwei weitere Zugänge

Nach Madadi und Köhler kommen auch Both und Schuster

11. Januar 2017, 17:22 Uhr

Verstärkt die Offensive des USC Paloma: David Both. Foto: noveski.com

Der USC Paloma nimmt weitere Veränderungen an seinem Kader für die verbleibenden Spiele der Saison 2016/2017 vor. Wie Ligamanager Carsten Gerdey erklärt, können die „Tauben“ zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Im Gegenzug verlässt ein Akteur die Brucknerstraße.

Für Youcef Madadi und Jonas Köhler war es Neuland. Am vergangenen Wochenende trugen beide Spieler beim Hallenturnier um den „Volksbank-Cup“ erstmals das Trikot des USC Paloma. Nachdem der Wechsel des 25-Jährigen Madadi, der während der laufenden Spielzeit schon im Dress des Barsbütteler SV auflief und sich dort im Herbst verabschiedete, bereits seit einigen Wochen feststand, sorgte der 19-jährige Köhler bei seinem ersten Einsatz für erstaunte Gesichter: Nicht nur, dass die Palomaten den Transfer des Keepers von Germania Schnelsen im stillen Kämmerlein perfekt gemacht hatten, nein: Der Youngster gab gleich mehrfach eine Kostprobe seines Könnens ab.

Seib berufsbedingt nach Niedersachsen

Neben Madadi und Köhler bekommt der „Taubenschlag“ von USC-Coach Steffen Harms nun noch einmal doppelten Zuwachs: Vom Kreisligisten TSV Eppendorf/Groß Borstel wechselt Silvio Schuster an die Brucknerstraße. Der 25-Jährige ist im Mittelfeld zuhause. Eine Reihe weiter vorn fühlt sich derweil David Both wohl. Der 25-Jährige Stürmer trug zuletzt das Trikot des Oberligisten VfL Pinneberg und soll für weitere Belebung in der USC-Offensive sorgen. Beide Akteure haben für die Restserie und die neue Saison zugesagt.

Abgeschlossen sind die personellen Planungen der Palomaten damit aber noch nicht. Aufgrund der Tatsache, dass Phillip Seib Hamburg berufsbedingt in Richtung Niedersachsen verlassen und sich dem TuS Harsefeld angeschlossen hat, sucht der USC derzeit nach einem Akteur, der die Innenverteidigung der „Tauben“ verstärkt.

Jan Knötzsch