Panteras Negras vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 4: Panteras Negras – TSV Wandsetal (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 16:44 Uhr

Am Sonntag trifft Panteras Negras auf den TSV Wandsetal. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Panteras Negras zog gegen Juventude do Minho am letzten Spieltag mit 5:1 den Kürzeren. Gegen die Reserve des SV Wilhelmsburg sprang für Wandsetal zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0).

Die Heimbilanz von Panteras Negras ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Sieben Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Elf von Carlos Rodrigues gegenüber. Der Absteiger wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Der TSV Wandsetal holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Zu den 13 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast sechs Pleiten. Mit 41 Punkten auf der Habenseite steht das Team von Trainer Tobias Hansen derzeit auf dem dritten Rang.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Panteras Negras sein: Wandsetal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Auf Panteras Negras wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Wandsetal doch bedeutend besser als die Saison von Panteras Negras.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Panteras Negras

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Wandsetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)