Pflichtaufgabe für Bramfeld

Landesliga Hansa: FC Elazig Spor – Bramfelder SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. März 2017, 10:27 Uhr

Der Bramfelder SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den FC Elazig Spor. Zuletzt holte Elazig einen Dreier gegen den SC Schwarzenbek (2:1). Bramfeld siegte gegen den Barsbütteler SV mit 7:0. Damit liegt der BSV mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem die Bramfelder das Hinspiel mit einem deutlichen 4:1-Sieg für sich entschieden, hofft Elazig im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Elazig Spor bis jetzt erst 21 Treffer zutage förderte. In den letzten fünf Spielen schaffte Elazig lediglich einen Sieg. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Übungsleiter Hüseyin Aydin zusammengefasst: vier Mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Bramfeld holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 48 geschossene Treffer gehen auf das Konto des BSV. Der Bramfelder SV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Die Zwischenbilanz der Neumann-Elf liest sich wie folgt: elf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Elazig Spor geraten. Die Offensive des BSV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Bramfelder SV. Elazig bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe