Pflichtaufgabe für FC Schnelsen

Kreisklasse 6: FC Schnelsen – Inter Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2016, 15:35 Uhr

Die Reserve von Inter Hamburg trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FC Schnelsen. Der FCS musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder mit 1:4 geschlagen geben. Das letzte Ligaspiel endete für Inter II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC Teutonia 05 III.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-2-2) wird der FC Schnelsen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Trainer Nico Patschinski mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis.

Die volle Punkteausbeute sprang für Inter Hamburg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Sieben Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Mit 24 gesammelten Zählern hat Inter II den zwölften Platz im Klassement inne.

Die Offensive des FCS kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der FC Schnelsen im Schnitt.  Auf Inter Hamburg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FCS doch bedeutend besser als die Saison von Inter II.