Pflichtaufgabe für FTSV Lorbeer-Rothenburgsort

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – Hamm United FC II (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. September 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort auf die Reserve des Hamm United FC. Während der FTSV Lorbeer nach dem 8:5 über den SC Hamm 02 mit breiter Brust antritt, musste sich Hamm United II in der Vorwoche mit 0:4 geschlagen geben.

Daheim stottert der Motor von Lorbeer noch: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mehr als Platz 6 ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Stärke des Teams von Marcus Melchert liegt in der Offensive mit insgesamt 23 Treffern. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit ansonsten drei Siegen und einem Remis. Die passable Form des FTSV Lorbeer belegen die zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der HUFC II konnte bisher nur zwei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 11. Die Mannschaft von Timm Thummernicht weiß einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf seiner Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Hamm United FC II in den vergangenen fünf Spielen.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich fünf Zähler. Lorbeer ist mit mehr als drei Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch Hamm United II lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert der HUFC II 2,6 Tore pro Partie. Der Hamm United FC II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie.