Pflichtaufgabe für SSV Rantzau

Bezirksliga West: SC Ellerau – SSV Rantzau (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 16:22 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Ellerau auf den SSV Rantzau. Zwar blieb Ellerau nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen den TSV Sparrieshoop trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Rantzau trennte sich im vorigen Match 1:1 von vom Eimsbütteler TV. Im Hinspiel watschte der SSV Rantzau den SCE mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz des SC Ellerau ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Nach 23 Spielen weiß die Elf von Coach Uwe Sals fünf Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für Ellerau auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die Bilanz von Rantzau nach 22 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen. Mit 39 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Ins Straucheln könnte die Defensive des SCE geraten. Die Offensive des SSV Rantzau trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Zum Ende der Saison wird der SC Ellerau noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SSV Rantzau steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Ellerau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SSV Rantzau

Noch keine Aufstellung angelegt.