Pflichtaufgabe für SVB II

Kreisklasse 3: SV Bergstedt II – TSV DuWo 08 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

03. März 2016, 10:50 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Bergstedt auf die Reserve des TSV DuWo 08. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bergstedt II gegen den VfL 93 Hamburg II. Den ersten Saisonsieg feierte DuWo II vor Wochenfrist gegen den Walddörfer SV III.

Der SVB II hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Der SV Bergstedt II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der TSV DuWo 08 II bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition 15. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der Gast. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte DuWo II lediglich einmal die Optimalausbeute. Ein Sieg und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des TSV DuWo 08 II gegenüber.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Von der Offensive von Bergstedt II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVB II ist in der Tabelle besser positioniert als DuWo II und aktuell zudem äußerst formstark.