Polonia will weiter nach oben

Kreisklasse 7: KS Polonia – VfL 93 Hamburg (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. März 2016, 14:34 Uhr

Der KS Polonia hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den VfL 93 Hamburg zum Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Polonia ernüchternd. Gegen die Reserve des TuS Berne kassierte man ein 2:4. Gegen den USC Paloma III sprang für den VfL 93 zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Der KS Polonia kam im Hinspiel gegen den VfL unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich Polonia nun revanchieren.

Der KS Polonia bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition sechs. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 27 Zähler. Aus diesem Grund dürfte das Team von Trainer Tomasz Kania sehr selbstbewusst auftreten. In den letzten fünf Partien rief Polonia konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der bisherige Ertrag des KS Polonia in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Trendkurve von Polonia geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne.

Mit 56 Punkten steht der VfL 93 Hamburg auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 20 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 7. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Mannschaft von Said Farhadi dar. Das bisherige Abschneiden des Spitzenreiters: 18 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Vor allem die Offensivabteilung des VfL 93 muss der KS Polonia in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des VfL. Polonia hat also eine harte Nuss zu knacken.