Preußen Hamburg will oben dranbleiben

Kreisklasse 12: FC Preußen Hamburg – SV Krupunder-Lohkamp III (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 19:05 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Preußen Hamburg auf den SV Krupunder-Lohkamp III. Preußen Hamburg schlug Eintracht Fuhlsbüttel am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Auch Krup.-Lohkamp III gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto.

Aufgrund seiner Heimstärke (7-1-2) wird der FC Preußen Hamburg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Der aktuelle Ertrag des Teams von Rene Ruthenberg zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit 46 ergatterten Punkten steht Preußen Hamburg auf Tabellenplatz fünf.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Krupunder-Lohkamp III. Lediglich sechs Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Elf von Bilal Savak tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Sechs Siege und ein Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz von Krup.-Lohkamp III gegenüber.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Preußen Hamburg zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des SV Krupunder-Lohkamp III nicht zu den Dichtesten. Trainer Bilal Savak muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Preußen Hamburg nicht untergehen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.