Rahlstedt II mit breiter Brust

Kreisklasse 3: Rahlstedter SC II – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2016, 20:37 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des Rahlstedter SC, empfängt die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Letzte Woche gewann Rahlstedt II gegen den Ahrensburger TSV II mit 3:1. Damit liegt der RSC II mit 53 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Samstag holte der VfL 93 II drei Punkte gegen den TSV Wandsetal III (3:2).

In den letzten fünf Partien rief der Rahlstedter SC II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. 17 Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL 93 Hamburg II. Der Gast verbuchte insgesamt 16 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Christian Schütt belegt mit 49 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick in die Statistik: Der VfL 93 II belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Rahlstedt II einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der RSC II vor. Der VfL 93 Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Rahlstedter SC II zu stoppen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der VfL 93 II fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.