Ribeau und Scheffel zu BU - Dammann geht!

BU´s Personalkarussell bewegt sich nochmal

18. Juni 2016, 00:16 Uhr

Trainer Frank Pieper von-Valtier präsentiert die Neuzugänge Matthias Ribeau (links) und Terje Scheffel. Foto: BU/Facebook

Der HSV Barmbek Uhlenhorst wird am Donnerstag den 23. Juni in die Vorbereitung starten und am Dienstag darauf, ein Testspiel gegen den Farmsener TV bestreiten. Doch vorher verkündete der Verein auf der eigenen Facebookseite noch weitere Umsetzungen der Kaderplanung. Neben der Verabschiedung eines Innenverteidigers, begrüßt BU zwei weitere Neuzugänge, die die Defensive und das zentrale Mittelfeld verstärken sollen. 

Mit Fabio Dammann (21) verliert BU einen jungen Innenverteidiger, der unter anderem auf der vereinseigenen Facebookseite verabschiedet wurde: „Wir bedanken uns hier nochmal bei Fabio und wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft.“ Ebenfalls über das soziale Netzwerk verkündete der Vizemeister der Oberliga die Verpflichtung zweier Neuzugänge, die im Hamburger Amateurfußball bereits durchaus einen Namen haben. So holte man mit Matthias Ribeau (27) einen Defensivspezialisten mit viel Erfahrung vom SC Victoria Hamburg an die Dieselstraße und komplettierte die Doppelverpflichtung mit dem 19-jährigen Terje Scheffel. Der zentrale Mittelfeldspieler, schnürrte seine Buffer in der Jugend für den FC St. Pauli in der A-Junioren Bundesliga, wechselte vom Oberliga-Absteiger Meiendorfer SV nach Barmbek. „Wir begrüßen die zwei weiteren Neuzugänge in unseren Reihen“, hieß es auf der Seite der Blau-Gelben.

Autor: Mathias Merk