"Rothosen" benötigen dringend maximale Punkteausbeute

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – Hamburger SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2016, 18:10 Uhr

HSV-Coach Soner Uysal benötigt dringend die drei Punkte mit seinen "Rothosen". Foto: noveski.com

Die Zweitvertretung des Hamburger SV trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve von Hannover 96. Zuletzt holte H96 II einen Dreier gegen Eintracht Norderstedt (3:1). Gegen den ETSV Weiche Flensburg kam der HSV II dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Heimbilanz von Hannover 96 II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Sieben Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat die Elf von Trainer Michael Krüger derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert H96 II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Hamburger SV II. In der Fremde sammelte der Gast erst zwölf Zähler. Die letzten Resultate des Teams von Coach Soner Uysal konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sechs Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den HSV II zu Buche. Der Hamburger SV II steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Körperlos agiert Hannover 96 II in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich die Platzherren davon beeindrucken lassen? Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Der HSV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema