RSV II fordert 1. FCE heraus

Kreisklasse 5: Rissener SV II – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2016, 19:23 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Rissener SV auf den 1. FC Eimsbüttel. Gegen die SV Blankenese III sprang für das Rissen II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Am Sonntag wies der 1. FCE die Zweitvertretung der Groß Flottbeker SV mit 3:2 in die Schranken. Der RSV II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gastgeber gegen den 1. FC Eimsbüttel sang- und klanglos mit 0:10.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Rissener SV II sind zwölf Punkte aus elf Spielen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Rissen II in den vergangenen fünf Spielen. Die Bilanz des RSV II nach 22 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen. Mit 22 ergatterten Punkten steht der Rissener SV II auf Tabellenplatz elf.

Die letzten Resultate des 1. FCE konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 15-mal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 48 gesammelten Zählern hat die Elf von Turgut Ceylan den vierten Platz im Klassement inne. Die Goalgetter des 1. FC Eimsbüttel sind Noah Freyer mit 24 Toren und Zakariat Yahya mit elf Treffern.

Vor allem die Offensivabteilung des 1. FCE muss das Rissen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Auf den RSV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des 1. FC Eimsbüttel doch bedeutend besser als die Saison des Rissener SV II.