RSV II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 5: Rissener SV II – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 11:00 Uhr)

17. März 2016, 16:54 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Rissener SV auf das Grün-Weiss Eimsbüttel III. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte das Rissen II am letzten Spieltag gegen die Reserve des BW 96 Schenefeld. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich das GW Eimsbüttel III auf eigener Anlage mit 0:4 der Groß Flottbeker SV II geschlagen geben musste. Im Hinspiel feierte das GWE III einen 4:0-Erfolg.

Zuletzt lief es erfreulich für den RSV II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die Heimbilanz des Rissener SV II ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt.

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III musste schon 72 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast belegt mit 23 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Auf des Gegners Platz verbuchte das Team von Trainer Stefan Fandrich bislang erst neun Punkte.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Wenn das Rissen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des RSV II. Aber auch bei Grün-Weiss Eimsbüttel III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.