RWW II empfängt Juventude II

Kreisklasse 10: RW Wilhelmsburg II – Juventude do Minho II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Februar 2016, 13:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von RW Wilhelmsburg auf die Reserve von Juventude do Minho. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Beim FC Musa gab es für RWW II am letzten Spieltag nichts zu holen (3:2). Am vergangenen Sonntag ging Juventude II leer aus – 1:5 gegen Sporting Clube.

RW Wilhelmsburg II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Acht Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Absteigers gegenüber.

Die Stärke von Juventude do Minho II liegt in der Offensive mit insgesamt 55 Treffern. Der Gast führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Juventude II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Juventude do Minho II acht Pleiten.

Die Hintermannschaft von Juventude II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RWW II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Juventude do Minho II hat RW Wilhelmsburg II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Gegen Juventude II sind für RWW II drei Punkte fest eingeplant.