Sasel heimstark

Landesliga Hammonia: TSV Sasel – VfL Pinneberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 21:15 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TSV Sasel auf die Zweitvertretung des VfL Pinneberg. Sasel musste sich im vorigen Spiel dem FC Elmshorn beugen (2:1). Der VfL II zog gegen den TuS Osdorf am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TSV Sasel wie am Schnürchen (10-1-1). Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 18 Siegen und einem Remis. Die Elf von Trainer Daniel Zankl belegt mit 55 Punkten den dritten Tabellenplatz.

In der Fremde ist beim VfL Pinneberg II noch Sand im Getriebe. Erst zehn Punkte sammelte man bisher auswärts. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Sechs Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat das Team von Patrick Bethke derzeit auf dem Konto. Der VfL II krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Sasel zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des VfL Pinneberg II nicht zu den Dichtesten. Trainer Patrick Bethke muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TSV Sasel nicht untergehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Sasel, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des TSV Sasel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfL II.

Mehr zum Thema