Sasel: „Kompetenzteam“ bleibt, Körner geht!

Hansa-Primus vermeldet Neuerungen

18. Januar 2017, 17:17 Uhr

Sven Körner wird künftig nicht mehr im Trikot des TSV Sasel die Jubelpose schwingen. Foto: noveski.com

Der TSV Sasel wird – ligaunabhängig – auch in der kommenden Saison auf sein erfolgreiches Trainer- und Funktionsteam setzen können. Auf „Facebook“ vermeldet der Hansa-„Leader“, dass man im Team ums Team „auf Kontinuität setzt“. Dagegen wird ein Akteur den Parkweg mit sofortiger Wirkung verlassen…

Die Meldung im Wortlaut:

Die Liga setzt weiter auf Kontinuität: Manager Rainer Hagge (52) sowie die beiden Assistenz-Trainer Holger Sander (44) und Carsten Reuter (60) haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Somit kann Cheftrainer Danny Zankl (29), dessen Verbleib dank eines Zweijahres-Vertrages ohnehin feststand, weiterhin auf das bewährte Team bauen. Die Fortsetzung unterstreicht die vertrauensvolle Zusammenarbeit und dokumentiert die Freude an der Tätigkeit.

Verlassen wird den TSV berufs- und umzugsbedingt leider Sven Körner. Das Vertragsverhältnis mit dem 27-jährigen Stürmer wird zum 1. Februar aufgehoben. Die Trennung erfolgt seitens des Vereins schweren Herzens. Gleichzeitig wünscht der TSV Sasel Sven Körner eine erfolgreiche Zukunft.

Wir wünschen Sven vom Herzen alles erdenklich Gute für die berufliche Zukunft. Auch wenn er leider aufgrund verschiedener Verletzungen nicht das ganze Potential abrufen konnte so war er doch ein fester Bestandteil unserer Truppe. Es ist leider Alltag im Amateurfussball das einen Spieler auch während der Saison verlassen, wir verlieren dennoch unser Ziel nicht aus den Augen und hatten gestern bereits einen sehr guten Aufgallop in die Rückserie.

Trotz des bedauerlichen Abgangs wird man auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. Danny Zankl vertraut und setzt auf das bestehende Personal, will mit diesem Kader eine erfolgreiche Rückrunde bestreiten.