Sasel liest TBS die Leviten

Landesliga Hammonia: TBS Pinneberg – TSV Sasel, 0:5 (0:1)

04. April 2016, 14:11 Uhr

Das erste Tor im Spiel schoss Tobias Steddin. Foto: noveski.com

TBS Pinneberg kam gegen den TSV Sasel mit 0:5 unter die Räder. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Sasel. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Die Gäste bleiben somit weiter an den Aufstiegsrängen dran und der TBS positioniert sich auf einem Abstiegsplatz.

Tobias Steddin köpfte den Ball in der sechsten Minute zum 1:0 für den Gast ein. Nach nur 15 Minuten verließ Fatih Simsek das Feld, Furkan Demir kam in die Partie, musste allerdings 18 Minuten später wieder den Platz verlassen und wurde durch Ferhan Aksoy ausgewechselt. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der TSV Sasel den eigenen Vorsprung aus. Yannik Reinke traf zum 2:0. Ab der 65. Minute bereicherte Sven Körner – für Diego Wilhelm Ballester-Martinez eingewechselt – das Team von Coach Daniel Zankl im Vorwärtsgang. In der 66. Minute legte Sven Körner zum 3:0 zugunsten von Sasel nach. Doppelpack für den TSV Sasel: Nach seinem ersten Treffer (86.) markierte Tom Bein wenig später sein zweites Tor (90.). Sasel überrannte TBS förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die sportliche Misere - in den letzten sechs Spielen gelang TBS Pinneberg kein einziger Sieg - hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der Gastgeber nur auf Rang 16. Die Abwehrprobleme der Elf von Coach Marc Zippel bleiben akut, sodass TBS weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Der TSV Sasel behauptet nach dem Erfolg über TBS Pinneberg den dritten Tabellenplatz. TBS hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zum Wedeler TSV. Für Sasel geht es am kommenden Freitag beim FC Elmshorn weiter.