SC Vier- und Marschlande fordert SC V/W 04 heraus

Landesliga Hansa: SC V/W Billstedt 04 – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 17:25 Uhr

Darf Topscorer Martin Marcinkiewicz (mitte) auch an diesem Wochenende zum Torerfolg gratuliert werden? Foto: noveski.com

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SC V/W Billstedt 04 auf den SC Vier- und Marschlande. Am Sonntag wies V/W Billstedt 04 Croatia Hamburg mit 2:1 in die Schranken. Der SCVM dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Lohbrügge mit 4:7 geschlagen geben.

Der SC V/W 04 verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für den Gastgeber auf dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Achtmal brachte Martin Marcinkiewicz das Netz bereits zum Zappeln, womit er der beste Schütze des Teams von Trainer Dennis Kreutzer ist.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Vier- und Marschlande in den vergangenen fünf Spielen. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Gast 13 Pleiten. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite der Elf von Matthias Räck. Mit lediglich 14 Zählern aus 21 Partien steht der SCVM auf einem Abstiegsplatz. Große Sorgen wird sich Matthias Räck um seine Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte der SC Vier- und Marschlande. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der SCVM geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SC Vier- und Marschlande nämlich insgesamt elf Zähler weniger als der SC V/W Billstedt 04.

Mehr zum Thema