SCALA findet Peters-Nachfolger!

Ohrt-Gerüchte werden bei Seite gewischt

16. April 2016, 21:44 Uhr

Holger Hanssen übernimmt das Ruder beim SC Alstertal-Langenhorn. Foto: noveski.com

Tagelang hielten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Olaf Ohrt nach seinem Abschied zum Saisonende beim SC Poppenbüttel womöglich beim SC Alstertal-Langenhorn anheuern könnte. Doch diese Meldungen erstickten die Verantwortlichen des Hammonia-Ligisten schnell im Keime. Denn am späten Samstagabend verschickte der Verein eine Pressemitteilung, in der bekannt wird, dass der ehemalige UH-Adler- und aktuelle Winterhude-Coach Holger Hanssen neuer Übungsleiter an der Siemershöh wird!

Der SC Alstertal-Langenhorn hat für seine Ligamannschaft ein neues Trainerteam und einen Liga-Obmann verpflichtet. Zur Saison 2016/17 übernimmt Holger Hanssen das Traineramt. Er ist ein im Hamburger Amateurfußball langjährig tätiger und bekannter Trainer mit Landesligaerfahrung. Derzeit steht er noch in Diensten des FC Winterhude.

Sein Co-Trainer wird Felipe Vidal. Der 45-jährige Brasilianer war von 2001 bis 2013 als Spieler unter anderem in der Oberliga in Hamburg aktiv. Derzeit ist er bei Hessen Kassel und hat dort seine Trainerlizenz erworben.

Als Liga-Obmann konnte per sofort Nikolaus Bülk gewonnen werden, der von 2006 bis 2015 in dieser Funktion bei Oberalster VfW war. Vornehmliche Aufgabe wird es jetzt sein, mit den Spielern der Ligamannschaft Gespräche zu führen und einen Kader für die neue Saison aufzustellen.