SCH in guter Form

Kreisliga 4: SC Hamm 02 – SV Tonndorf-Lohe (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

SC Hamm 02 empfängt SV Tonndorf-Lohe. Hamm 02 konnte letzte Woche einen 2:1-Sieg gegen die Reserve von RW Wilhelmsburg einfahren und belegt nun mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Tonndorf-Lohe dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch Juventude do Minho in der Vorwoche mit 8:2 abgefertigt werden. Im Hinspiel watschte SVTL SCH mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-2-2) dürfte SC Hamm 02 selbstbewusst antreten. 13 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Torsten Bull derzeit auf dem Konto. Hamm 02 tritt mit einer positiven Bilanz von zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

SV Tonndorf-Lohe belegt mit 62 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Bei dem Team von Simon Gottschling greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 30 Gegentoren stellt Tonndorf-Lohe die beste Defensive der Liga. Aufpassen sollte SCH auf die Offensiv-Abteilung von SVTL, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.