Schafft Pinneberg den Sprung von den Abstiegsplätzen?

Landesliga Hammonia: VfL Pinneberg II – FC Teutonia 05 (Dienstag, 19:00 Uhr)

01. Mai 2016, 11:32 Uhr

Schafft es Martin Staegemann zusammen mit dem VfL Pinneberg II die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen? Foto: noveski.com

Die Zweitvertretung des VfL Pinneberg empfängt den FC Teutonia 05. Zuletzt holte der VfL II einen enorm wichtigen Dreier gegen den FC Elmshorn (2:0). Nichts zu holen gab es dagegen für die 05er beim letzten Ligaauftritt, als sich Teutonia auf eigener Anlage überraschend mit 0:3 dem SV Eidelstedt geschlagen geben musste.

Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt der VfL Pinneberg II die schlechteste Abwehr der Liga. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 26 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt und zusätzlich schaffte es die Konkurrenz im Tabellenkeller nicht, in den letzten Spielen davon zu ziehen. Allerhöchste Zeit also, die Gunst der Stunde zu nutzen und den Abstiegsplatz zu verlassen. Sieben Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat das Team von Patrick Bethke derzeit auf dem Konto. Der VfL II steht aktuell auf Tabellenplatz 15.

In den letzten fünf Partien rief T05 konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Zehn Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die "Kreuzkirchler" belegen mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Im Saisonendspurt bekommt es der VfL Pinneberg II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema