Schenefeld wird der Favoritenrolle gerecht

Landesliga Hammonia: BW 96 Schenefeld – TuS Germania Schnelsen, 3:1 (1:0)

25. April 2016, 11:17 Uhr

Brachte mit zwei Buden sein Team auf die Siegesstraße: Loukianos Kattides. Foto: noveski.com

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck kehrte der TuS Germania Schnelsen vom Auswärtsmatch bei BW 96 Schenefeld zurück und fiel durch dieses verlorene Match weiter in die Krise, was ihnen nun einen Platz auf dem ersten Abstiegsrang bescherte. Maßgeblich daran beteilig, war Schenefelds Mittelfeldspieler Loukianos Kattides mit zwei erzeilten Treffern.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Schenefeld wurde der Favoritenrolle gerecht. Loukianos Kattides traf nach einer Vorlage von Johann Gregor Adler per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für den Gastgeber. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung der Mannschaft von Selcuk Turan. Sven Tepsic tauschte zur Halbzeit positionsgetreu. Akin Coskun war fortan für Marcel Stecker dabei. Loukianos Kattides versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für BW 96 (48.). Thies Raschke traf per Kopfball zum 3:0 (57.). Ein leichtes Opfer wollte G. Schnelsen freilich nicht sein und so kam mit Steven Pein ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Pierre Hallé für einen Treffer sorgte. Am Schluss gewann BW 96 Schenefeld gegen Germania.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Schenefeld endlich wieder einmal drei Punkte. Im Klassement macht BW 96 einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TuS Germania Schnelsen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Als Nächstes steht für BW 96 Schenefeld eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (15:00 Uhr) geht es gegen den TuS Osdorf. G. Schnelsen empfängt parallel TuRa Harksheide.

Mehr zum Thema