Schwerer Prüfstein für FTV III

Kreisklasse 7: Farmsener TV III – UH-Adler III (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2016, 17:39 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Farmsener TV III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den UH-Adler III. Beim Eimsbütteler TV III gab es für Farmsen III am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Der UH-Adler III dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Walddörfer SV mit 4:0 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel feierte der UH-Adler III einen 3:0-Erfolg.

Der FTV III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher fahren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Farmsener TV III: Von den insgesamt sieben Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Der bisherige Ertrag von Farmsen III in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und 22 Niederlagen.

Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den UH-Adler III 13 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der FTV III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der UH-Adler III ist in der Tabelle besser positioniert als der Farmsener TV III und aktuell zudem äußerst formstark.