Schwerer Prüfstein für Hols. Elmshorn III

Kreisklasse 2: Lemsahler SV – Holsatia Elmshorn III (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2016, 20:37 Uhr

Der Lemsahler SV empfängt Holsatia Elmshorn III. Zuletzt kassierte Lemsahl eine Niederlage gegen den Hamburger SV V – die zehnte Saisonpleite. Zwar blieb Hols. Elmshorn III ist seit 25 Spielen nun weiterhin ohne Sieg. Gegen die Reserve des Tangstedter SV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Der LSV führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Mit drei ergatterten Punkten steht Holsatia Elmshorn III auf Tabellenplatz 15. Mit 141 Gegentreffern hat Hols. Elmshorn III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 20 Tore. Das heißt, Holsatia III muss durchschnittlich 5,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Holsatia Elmshorn III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Hols. Elmshorn III bisher fahren.

Beim Lemsahler SV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während Holsatia III in dieser Zeit sieglos blieb. Keine leichte Aufgabe für Holsatia Elmshorn III. Lemsahl hat 35 Punkte mehr auf dem Konto. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!