Schwerer Prüfstein für SCE II

Kreisliga 7: SC Egenbüttel II – SC Nienstedten (Freitag, 19:30 Uhr)

03. März 2016, 11:04 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Egenbüttel empfängt den SC Nienstedten. Egenbüttel II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Reserve der SV Blankenese zuletzt mit 7:0 abgefertigt werden. Nienstedten gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die FTSV Komet Blankenese und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mehr als Platz elf ist für den SCE II gerade nicht drin. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt die Mannschaft von Sven Hamann jedenfalls ziemlich schwach ab. Zuletzt gewann der Absteiger etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der SC Egenbüttel II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Egenbüttel II diesen Trend fortsetzen. Bislang fuhr der SCE II fünf Siege, fünf Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der SCN derzeit auf dem sechsten Rang. Lediglich sechs Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich das Team von Coach Lewe Timm in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Das bisherige Abschneiden des SC Nienstedten: sieben Siege, sieben Punkteteilungen und sechs Misserfolge.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Egenbüttel II geraten. Die Offensive von Nienstedten trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SCN. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SC Nienstedten die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Egenbüttel II die Begegnung aber sicher auch nicht.