Schwerer Prüfstein für SCW II

Kreisklasse 11: SC Wentorf II – SV Bergedorf-West (Freitag, 20:00 Uhr)

17. September 2015, 15:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Wentorf empfängt den SV Bergedorf-West. Wentorf II gewann sein letztes Spiel gegen den SV Börnsen III mit 4:2 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Bergedorf-West tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe in der Vorwoche mit 1:0 besiegt werden.

Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCW II durchschnittlich: drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 16 Punkte das Konto von BeWe und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit nur sechs Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 11. Die Zwischenbilanz des SV Bergedorf-West liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage. Bergedorf-West tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht BeWe als Favorit ins Rennen. Der SC Wentorf II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Bergedorf-West zu bestehen.