SCN II sagt ab: Falke ist Meister!

„Der ganze Verein hätte sich dieses Spiel verdient gehabt!“

22. April 2016, 19:46 Uhr

Nicht der Pokal, aber die Meisterschaft ist unter Dach und Fach. Der HFC Falke ist Meister! Foto: KBS-Picture.de

Der HFC Falke ist Meister der Kreisklasse 5! Normalerweise hätte die Mannschaft im morgigen Spiel gegen den SC Nienstedten II einen Sieg gebraucht, um die Meisterschaft auch rechnerisch klar zu machen, doch jetzt kommt es anders. „Nienstedten bekommt keine Mannschaft zusammen und tritt nicht an“, erklärt der Verein auf der Vereins-Homepage.

„Die Mannschaft, die Mitglieder und der ganze Verein hatte sich dieses Spiel verdient. Es sollte die Krönung einer tollen Saison sein. Dass Nienstedten es nicht schafft, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, empfinde ich als sehr, sehr schade. Osdorfer Born hatte zuletzt auch Probleme und ist dann mit einem älteren Spieler aus der Tischtennis-Abteilung aufgelaufen. Das war Fairplay“, drückt Trainer Hellmann seine Unzufriedenheit über die Entscheidung des SC Nienstedten II aus und fügt an: „Hätte man es gewollt, dann wäre es sicherlich möglich gewesen, morgen aufzulaufen.“

Die Meisterfeier steigt trotzdem

Nichtsdestotrotz soll es morgen eine rauschende Meisterfeier geben. „Wir haben uns das alle verdient! Ab 13 Uhr werden wir uns alle an der Waidmannstraße einfinden, um dort diese fantastische Saison mit Mitgliedern und Fans zu feiern“, so Hellmann abschließend.

Glückwünsche an den HFC Falke – auch ohne einen sportlichen Dreier.